Die Jungs der U15 konntenin Zwettl sensationell den 1. Platz bei der Landesmeisterschaft erringen!
Angesichts der Auslosung fuhr das Team der U15 Jungs am 23.4. ohne allzu große Erwartungen nach Zwettl. In der Gruppenphase warteten mit den Mannschaften aus Dross (in dieser Saison noch ungeschlagen) und Wr. Neustadt (gewannen heuer alle Spiele gegen uns) zwei sehr harte Brocken. Entsprechend unsicher begannen die Jungs das Spiel gegen Dross, und verloren sogleich klar mit 0:2.
Auch der erste Satz gegen Wr. Neustadt ging recht deutlich daneben. Im zweiten Satz kam dann – nach deutlichen Worten vom Coach – die große Wende: Die Jungs spielten besser und besser und kämpften um jeden Ball. Mit einem 29:27 leiteten die Burschen den Siegeszug ein. Sichtlich irritiert von dieser Steigerung verlor das Team aus Wr. Neustadt die Nerven und den 3. Satz. Somit war der Aufstieg in das Halbfinale als Gruppenzweiter geschafft!
Nun wartete DER Angstgegner schlechthin: Waldviertel! Gefühlt in jedem Nachwuchsturnier führte unser Weg irgendwann am Team aus Zwettl vorbei, und fast immer verloren wir. Dieses Mal jedoch konnten die USP Jungs den Schwung und die Energie beibehalten, und Zwettl wurde in der eigenen Halle vor ihren sehr überraschten Fans mit 2:0 besiegt.
Im Finale kam es dann zur Revanche gegen Dross. Von den beiden Siegen beflügelt, spielten unsere Burschen souverän weiter und gewannen deutlich mit 2:0.
Der Lohn dafür ist eine höchst verdiente Goldmedaille und eine Fahrt zu den österreichischen Meisterschaften Ende Mai nach Vorarlberg.
Coach: Clemens Stepanek
Kader: Felix Voansek(C), Tobias Stepanek, Lukas Vorstandlechner, Timo Weber, Davi Mooji