Am Sonntag den 14.1 fuhr die Damen 3 Mannschaft mit den beiden Trainerinnen Sabine Wunderl und Doris Schuhmeister nach Zwettl, um ihr 2.Turnier zu spielen. Als erstes trafen die Spielerinnen auf Zwettl. Anfangs sah es nicht sehr gut für die Mädchen aus, den ersten Satz verlor die Mannschaft 25:13.Nach und nach verflog die Nervosität, doch dies reichte nicht denn auch im zweiten Satz gewannen die Zwettlerinen 25:18. Im dritten Satz hieß es noch einmal alles geben. Trotz deutlicher Steigerung der Punkte verloren die Damen 3 den letzten Satz 25:22.
Im zweiten Spiel gegen Mank lief es deutlich besser. Im ersten Satz gab es noch ein paar Schwierigkeiten, weshalb dieser 25:16 an Mank ging. Schnell fingen sich die Mädchen wieder und mit soliden Spielzügen, welche zu langen anstrengend Ballwechseln führten, konnte die Mannschaft den zweiten Satz 25:20 gewinnen. Nun ging es motiviert in den dritten Satz. Auch diesmal gewannen die Damen 3 mit 25:22. Im 4. Satz kämpften die Mädchen um den Sieg – sie holten noch einmal alles raus was ging, und mit einer Nerven aufreibenden Schlussphase holte die Mannschaft ihren ersten Sieg mit 27:25.
Gratulation von den Trainerinnen für die echt starke Leistung vor allem im 2. Spiel. Wir haben viel gelernt, was Motivation, Stimmung in der Mannschaft und Kampfgeist anbelangt!