Letzten Sonntag ging es für unsere U20 Damen klimaneutral mit der ÖBB zum Retourmatch nach Mils. Nach der Hinrunde und einem klaren 3:0 in St. Pölten war die Favoritenrolle klar auf unserer Seite. Zwei Satzgewinne würden reichen um hier in die Gruppenphase der ÖMS aufzusteigen.
Erstmals dabei war auch Anja Zelenka, die wir behutsam, auch im Hinblick auf das nächste Jahr, in die Mannschaft integrieren wollen. In Innsbruck trafen wir dann auf Sophie, Klara und Marlene, die bereits früher anreisten und gemeinsam ging es dann im Bus nach Mils.
Der Spielplan war relativ einfach: Wir wollten über viel Servicedruck und Abrufen unserer „normalen“ Leistung die Partie schnell für uns entscheiden. Dies gelang die beiden ersten Sätze recht gut, auch wenn sich hier manchmal der Schlendrian einschlich, diese Sätze gingen 25:14 und 25:9 an uns. Danach war die Luft draußen und auch wenn wir nicht mehr in Bestbesetzung spielten, wollen wir über die Leistung im dritten Satz den Mantel des Schweigens ausbreiten. Schlussendlich gelang es doch noch den Satz 26:24 zu gewinnen und klar in die nächste Runde einzuziehen.
Diese Gruppenphase wird uns am 21.3. nach Wien führen, wo wir auf die Hotvolleys und Seekirchen (2 Bundesliga) treffen, beides starke Mannschaften.
Hier hängen die Trauben natürlich sehr hoch, da sich nur der Sieger der Gruppe für das SemiFinale der ÖMS quzalifiziert, aber wir werden versuchen unser Bestes zu geben und schauen, wo wir im Vergleich mit den besten Damen-Mannschaften Österreichs stehen. Sollte es hier keinen Live-Stream der Heimmannschaft geben, werden wir selber einen organisieren, diesen werden wir dann über Facebook/Instagram und Co kommunizieren!
Also dran bleiben und unsere U20Damen virtuell supporten!
VC Mils – USP 0:3 (14;9;24)
Kader: Zahorik(C), Vavra(L), Wunderl, Hochebner, Renner, Haslinger, Oberleitner, Angerer, Weber, Hofko, Zelenka
Coaches: Angerer, Steidl