Am 18. Und 19 Juli 2020 fanden in Eschenau ein U15 und ein U21w und ein U17 und U19 m Turnier statt.

Die Bedingungen waren am Samstag für die jüngeren Spieler/innen wirklich sehr bescheiden. Bei 13 Grad und durchgehendem strömenden Regen bis zur Siegerehrung war die Ballkontrolle wirklich die größte Herausforderung und das Durchhalten, weil sowohl die Nässe als auch die Schwere der Bälle mit zunehmender Dauer ein weiterer Faktor für das Punktesammeln war.

Trotzdem ließen sich die Spieler/innen der U15 ihren Spaß und die Freude nicht nehmen und kämpften um alle Punkte, die es zu spielen gab. So konnten die Mädels aus St. Pölten die Plätze 1 (Jana und Saphira) und 3 (Pia und Annika) belegen, während der 2. Platz an die Lokal Matadorinnen (Lisa und Sarah) nach einem spannenden Finalspiel ging.

Bei den U17m belegten die Jungs aus Wr. Neustadt den 1. Platz. Die Lokalmatadore könnten ihr Können gut zeigen und wurden 2. Paul und Mhadi belegten nach anfänglichen Startschwierigkeiten den 3. Platz. Auch Emil konnte mit seinem neuen Partner Paul H. sein Können unter Beweis stellen und durchaus aufzeigen, dass der Nachwuchs noch in den kommenden Jahren sehr viel zu bieten hat.

Am Sonntag war ein nahezu perfektes Beachwetter. Stabile 20 Grad, bedeckt, kein Wind und vor allem KEIN REGEN :-)

Bei den U21 Damen war das Niveau sehr hoch und die Spiele wurden meistens zu 3 Satz Zitterkrimipartien. Die St. Pöltner Mädels (Hannah und Jenny, Mara und Lena) mit den befreundeten Eschenauer Lokalmatadorinnen (Sophia und Elisa) konnten gut mitspielen, letztlich kamen aber nur 1 Team aus Eschenau (Resi und Babsi) in die Riege der besten 4 und belegten dann auch diesen Platz. Die Geschwister Hohenauer, die sich jeweils andere Partnerinnen suchten, zeigten klar ihre Stärke auf und konnten so auch den 1. Und 3. Platz belegen.

Bei den U19 Männern fanden Paul und Mhadi nach einem hoprigen Beginn gut in das Turnier und konnten so den tollen 2. Platz belegen.