Am Samstag war die Mannschaft des VC Raiffeisen Wolfurt in St. Pölten zu Gast. Der zweite Aufsteiger der letzten Saison trat die lange Reise in den Osten an, um den USP Panthers einen harten Kampf zu liefern.

Vor gut gefüllten Rängen starteten die Mannen von St. Pölten motiviert in den ersten Satz. Dennoch war man teilweise überrascht wie die junge Mannschaft aus Vorarlberg die Angriffe abwehren konnte und mit guter Blockarbeit manche Spieler aus St. Pölten im Angriff zur Verzweiflung brachten. Die beiden Mannschaften waren sehr lange gleich auf, bis sich beim Stand von 21:21 die Routine der Hausherren durchsetzte und man diesen Satz mit 25:23 gewinnen konnte.

Im 2. Satz waren die Gäste aus Vorarlberg sichtlich verunsichert und der USP Express begann zu Rollen. Stabile Annahmen, variantenreiche Angriffe und taktisch gute Block- sowie Verteidigungsarbeit machten das Spiel sehr einseitig. Nach sehr kurze Zeit war Satz 2 mit 25:15 für die Panthers aus St. Pölten entschieden.

Einen ähnlichen fulminanten Start sahen die Zuschauer in der HTL Halle in Satz 3. Die Überlegenheit der Heimmannschaft spiegelte sich in allen Elementen wider. Beim Stand von 16:8 kam es dann leider zu einer längeren Unterbrechung, da eine Antenne abgebrochen war. In dieser Phase verloren die Panthers die Konzentration und die Wolfurter nutzten die Gunst der Stunde und starteten zur Aufholjagd. Plötzlich stand es 19:19. Nach einem Timeout, genommen von Coach Leitgeb, wurden die Panthers erneut wachgerüttelt und man brachte auch diesen Satz in trockene Tücher. – 25:22 in Satz 3.

Summa Summarum kann man sagen, dass die Leistung der USP Panthers immer besser wird und auch dieser 3:0 Heimsieg gegen den VC Raiffeisen Wolfurt vollkommen verdient war.

Nun kommt es am 21.10.2017 um 19.00 Uhr zum Spitzenspiel der 2. Bundesliga Nord. Die siegreichen Panthers erwarten die ebenfalls noch ungeschlagenen Jungs des VCB Steyr aus Oberösterreich. Im letzten Jahr konnte Steyr beide Begegnungen gegen die St. Pöltner für sich entscheiden aber nun werden die Karten neu gemischt. Atemberaubende Ballwechsel sind garantiert.

USP Panthers – VCB Steyr

21.10.2017, 19:00

HTL St. Pölten

 

Wir freuen uns auf euch! BE THERE!