Website-Icon USP PANTHERS

ÖMS Ü40 männlich in St. Pölten

Am Samstag den 7.8.2021 fand auf den Beachplätzen der SPORTUNION St. Pölten die österreichische Meisterschaft der Männer über 40 Jahre statt. Ursprünglich war auch die ÖMS für die Damen über 35 an diesem Tag geplant. Leider fanden sich dafür zu wenige Teams, daher mussten wir diesen Bewerb absagen.

Es trafen sich somit bei tollstem Beachwetter (der Ost-Wind war anfangs etwas störend) 8 junggebliebene Teams aus fast ganz Österreich, und kämpften bis ca. 20 Uhr um den österreichischen Meistertitel. Mit von der Partie waren auch 3 USP-Teams. Das älteste Team der Veranstaltung bildete Hannes Hölzl mit Robert Wunderl, die immerhin gemeinsam 114 Jahre zusammenbrachten. Die Beiden schlugen sich wacker, und manch Teilnehmer (manche waren bis zu 17 Jahre jünger) gratulierten, dass man sich auch in diesem „hohen“ Alter noch so schnell bewegen kann. Das motivierteste Team (motiviert waren eigentlich alle) stellte Christian Steidl mit der Beachlegende Erich Berndl. Christian musste jedoch schon nach dem ersten Spiel einsehen, dass eine kurz zuvor beendete Sommergrippe doch seine Spuren hinterlässt, und er somit nicht, wie gewohnt, in der Verteidigung herumfliegen konnte. Jenes USP-Team das jedoch am meisten überraschte, war Klaus Teichmann mit Michael Hofbauer, was die Beiden ablieferten war sensationell. Die Beiden mussten insgesamt 5 Partien spielen, davon  4 Partien über drei Sätze (die ersten beiden Sätzen gingen immer auf 21 Punkte der Entscheidungssatz auf 15 Punkte). Summa summarum hatten sie am Ende 14 Sätze in den Beinen und belegten den tollen 4. Platz. Wie lange die beiden zur Erholung brauchten, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

Wir gratulieren den Gewinnern und danken allen Teilnehmern, dass sie sich an der Veranstaltung beteiligt haben. Ein ganz besonderer Dank geht an den Turnierleiter und Platzsprecher Harald Hofko der immer für eine tolle Stimmung sorgte, und alle positiv  überraschte als er bei der Siegerehrung die Bundeshymne abspielte mit dem Statement „Des gehört sich doch bei einem österreichischem Titel!!“

Endergebnis:

Platz Team
1 ERTL Wolfgang (WVV) / HÖLZEL Reinhard (STVV)
2 KAISER Imre (OÖVV) / STÖTTINGER Michael (OÖVV)
3 HÖRHAN Christian (NÖVV) / HOLZMANN Michael(NÖVV)
4 TEICHMANN Klaus (NÖVV) / HOFBAUER Michael (NÖVV)
5 RESCH Bernd (SVV) / HOFER Christian (SVV)
5 STEIDL Christian (NÖVV) / BERNDL Erich (NÖVV)
7 HÖLZL Hannes (NÖVV) / WUNDERL Robert (NÖVV)
7 KRAUSHOFER Herman (NÖVV) / ENGHAUSER (NÖVV)

Hier geht es zu den Fotos.

Die mobile Version verlassen